Ergebnisse Jugendleitertagung in Vilshofen am 12.3.17

Am Jugendleitertag des BMYV in Vilshofen waren dieses Jahr 10 Mitgliedsvereine anwesend.

Für uns Wassersportler hier die wichtigsten Termine und Neuerungen:

Es gibt dieses Jahr kein BMYV Camp in Steinberg mehr, sondern für die jeweiligen Sportarten einzelne Trainingscamps.

Wasserskicamp (Monoslalom) für Fortgeschrittene findet vom 16.-18.8.17 in Passau statt.

Das Wakeboardcamp vom 4.-6.8.17 in Trosdorf. Auch hier muss man schon Wakeboard fahren können um als Teilnehmer dabei zu sein.

Es wird erstmalig ein Barefoot-Camp in Österreich stattfinden. Termin ist vom 11.-13.8.17. Hierfür sollte man gute körperliche Fitness und Mut mitbringen. Trainer ist hier ein ehemaliger Europameister im, Barefoot

Die Wasserski, Wakeboard- und Barefootcamps sind auf 10 Teilnehmer begrenzt. Anmeldungen bitte über die Seite des BMYV an den jeweiligen Verantwortlichen und an unseren Verein per Mail an den Jugendleiter.

Ein Camp für Motorbootslalom findet am 27.-28.5.17 in Eibelstadt und die Bayerische Meisterschaft am 15.& 16.7.17 ebenfalls dort statt. Anmeldefrist für das Trainingscamp ist der 7.5.17. Anmeldungen bitte an Fritz Lauch.

Alle Infos zu den Trainingscamps findet ihr auf der Seite des BMYV unter Jugend/Termine.

Ergebnisse der JHV 17

Auf der Jahreshauptversammlung 2017 wurde die bisherige Vorstandschaft im Amt bestätigt.  Der Terminkalender wird in den nächsten Tagen hier online erscheinen.

 

Weihnachtsmarkt Roth ohne den 1.MYC

Leider ergibt sich aufgrund Abstimmungsproblemen mit der Stadt Roth dieses Jahr die Situation, dass wir nicht am Weihnachtsmarkt vertreten sind. Dies ist aus mehrerlei Sicht ärgerlich.

Für uns bleibt nach dem katastrophalen Weihnachtsmarkt 2015 keine Chance den Verlust hier wieder wett zu machen.

Für die Besucher fallen leider die Besten Bratwürste des Weihnachtsmarktes weg.

Tut uns leid, liebe Besucher des Weihnachtsmarktes.

RAMA-DAMA 2016/2

Am 5.11.16 fand das zweite RAMA-DAMA dieses Jahr statt. Wie angekündigt stand auf dem Plan das Boot einzuwintern und die toten Bäume für die Fällung vorzubereiten. Leider war die anwesende Mannschaft sehr klein, wodurch nur ein Bruchteil der anvisierten Arbeiten durchgeführt werden konnte. Die Boote sind eingewintert und auch die ersten Bäume wurden vorbereitet und werden demnächst gefällt.

5.-8. Lauf Motorbootslalom ADAC Nordbayern in Roth

Am 11.9.16 fanden die Läufe 5 – 8 bei uns an der Lände statt. Insgesamt waren 8 Teilnehmer am Start und fuhren um den Lauf- und Tagesieg, sowie um wertvolle Punkte für die Nordbayerische Meisterschaft im Boot sslalom.

Sieger in Roth wurde Gerhard Beskid (1.MYC Nürnberg), gefolgt von Sven Rohtla und Gerhard Kleinöder (beide vom 1.MYC Roth).

Jochen Fiebig überreichte im Namen des ADAC Nordbayern die Pokale und Urkunden und bedankte sich für die Ausrichtung beim 1.MYC Roth

RAMA-DAMA 2016

Beim ersten RAMA-DAMA 2016 waren 10 Vereinsmitglieder dabei. Es wurde die alte Einrichtung des Vereinsheim entsorgt, der Heizungsraum auf Vordermann gebracht, die Scheibe des Wasserskibootes ersetzt, sowie der Garten gesäubert.

Hier ein paar Bilder von der Aktion:

  • Altholz entfernen